I, DR RÖBU


I, dr Röbu

 

«I, dr Röbu» ist kein Kinderbuch, schon eher ein Buch für Kinder und vielleicht noch viel mehr ein Rückblick für Erwachsene, die den «Giel» wieder in sich entdecken möchten.

 

CHF 29.00

  • verfügbar
  • Sofort lieferbar1

Peter Jost hüpft und schelmt und fabuliert durch seine Kindheit. Keine Kindheit in Luxus, aber eine Kindheit reich an vergnüglichen Erlebnissen, wobei sich Denkwürdiges und Merkwürdiges in bunter Reihenfolge abwechseln. Und wer in die spannenden Kapitel eintaucht, wird unversehens seine eigene Kindheit ein zweites Mal erleben. Kurz, knapp und eingängig geschrieben, liest sich das Buch im Schnellzugstempo. Genauso wie es dem Rhythmus von Röbu entspricht.

Dazu Peter Jost: Initianden dieses Buches sind eigentlich meine Enkelkinder, denen ich meine Jugenderlebnisse und Anekdoten erzählte. «Mach doch ein Buch daraus», ermunterte mich meine Frau, «die andern haben auch Freude an deinen Geschichten.»

 

Da sind sie, die Geschichten zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum den Kopf Schütteln. Da sind aber auch die Erzählungen, welche eine bestimmte Epoche unseres Landes wunderschön, ohne Beschönigung herrlich wirklichkeitsgetreu widerspiegeln.

 

Autor: Peter Jost

 

Illustrator: Peter Knuchel

3. Auflage 2013

164 Seiten, 13 x 20 cm, gebunden, Hardcover

Mit 15 Illustrationen

ISBN 978-3-909532-00-1, CHF 29.– / EUR 25.–

 


WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: