APULIEN


Apulien

Entdecken und geniessen im Tal der Trulli

 

CHF 49.00

  • verfügbar
  • Sofort lieferbar1

Seit 1979 reist der Apulienhistoriker Stephan Winkler ins apulische Tal der Trulli. Dank dessen massentouristischer Unerschlossenheit lernte er dort eine unverfälschte Esskultur kennen, die auf überlieferten Familienrezepten, Selbstversorgung und Wildgemüsen basierte – einfach, urchig und vor allem schmackhaft und frisch. Zeit, diese faszinierende Urküche festzuhalten.
Das Buch «Apulien. Entdecken und geniessen im Tal der Trulli» ist eine kulinarische Fotoreportage aus einer der wildromantischsten Gegenden Italiens. Zusammen mit dem Autor und dem renommierten Fotografen Jörg Wilczek gehen wir auf eine Entdeckungsreise, in deren Verlauf uns Bauersfrauen, Hausmänner, Bäcker, Metzger und Spitzengastronomen traditionelle Gerichte und ihre Lieblingsrezepte verraten: Über 40 Rezepte, reich bebildert, machen Lust zum Kochen, Essen und Reisen. Wir besuchen und erkunden Sehenswürdigkeiten, die in keinem Reiseführer aufgelistet sind – Genüsse für Auge und Gaumen und wahre Geheimtipps für Apulienreisende und Entdeckungsfreudige auf der Suche nach dem Authentischen.

 

Autor: Stephan Winkler

Fotograf: Jörg Wilczek

1. Auflage 2010

176 Seiten, 18,5 x 24,5 cm, gebunden, Hardcover

Mit 241 Abbildungen
ISBN 978-3-85932-647-7, CHF 49.– / EUR 40.–

 


REZENSIONEN:

Download
zumfressngern.ch, 29.2.2016
zumfressngern.ch_Apulien_29.2.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.0 KB


WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: