DR. BERNHARD MÜLLER: NAMASTÉ!


Namasté!

Die vierte Auflage ist im Sommer 2010 erschienen!

 

Online-Leseprobe

CHF 24.41

  • verfügbar
  • Sofort lieferbar1

 

69 Kochrezepte aus Nepal und Tibet

Mit einem einzigartigen Kochbuch aus Nepal und Tibet überraschen die Autoren all jene, die sich von Düften, Farben und kulinarischen Exkursionen begeistern lassen. Unbekannte Genüsse werden hier mit der Vielfalt von Zutaten, mit der Einfachheit der Zubereitung und den ansprechenden Bildern zu einem kulinarischen Leckerbissen vereint. Die Rezeptsammlung aus den beiden Ländern bereichert den europäischen Gaumen mit neuen und bisher unbekannten Genüssen.

 

Das vorliegende Buch ist das erste Kochbuch Nepal/Tibet im deutschsprachigen Europa. Das Autorenteam liess sich vor Ort in die Welt der Düfte, Farben und Genüsse verführen. Alle 69 Rezepte wurden von ihnen persönlich aufgenommen und an der Hotelfachschule Thun nachgekocht, ausgewogen rezeptiert und verfeinert.

 

Die Köstlichkeiten vom Dach der Welt in die heimische Küche zu holen erweist sich als ausgesprochen bereichernd. Die meisten Grundnahrungsmittel sind uns bestens bekannt und vertraut. Zubereitet werden die Gerichte einfach und leicht bekömmlich und die Vielfalt der Gemüse und Gewürze – auch bei uns erhältlich – bringt eine bisher wenig bekannte Note in unseren Alltag.

 

Das geistige Oberhaupt der Tibeter – seine Heiligkeit der Dalai Lama – drückt im Vorwort seine Begeisterung für dieses verbindende Werk aus. Auch die Könige von Nepal und Mustang freuen sich, ihr Land Europa näher vorzustellen. Und wie heisst es doch immer: Die Liebe geht durch den Magen – und mit «Namasté!» wird diesem Sprichwort bestens Genüge getan.

 

Es bleibt an dieser Stelle ganz einfach nur zu sagen: Auf geht’s, über den Tellerrand in fremde Kochtöpfe!

 

Viel Spass auf der kulinarischen Reise und gutes Gelingen, Namasté.

 

Autor: Dr. Bernhard Müller

©2003, 4. Auflage 2010

144 Seiten, 16 × 21,5 cm,

Rund 300 Aufnahmen, vierfarbig, deutsch

ISBN 3-9521532-9-5, CHF 25.– / EUR 25.–

 


WEITERE BÜCHER ZUM THEMA:


Download
Rezension Thuner Tagblatt 11. August 2003
Namasté_11082003.png
Portable Network Grafik Format 167.6 KB