WEINBIBEL


WEINBIBEL

CHF 105.00

CHF 98.00

  • leider ausverkauft

Das siebte Buch von René Gabriel heisst «WEINBIBEL» und ist mehr als 1000 Seiten und drei Kilogramm schwer. Vierfarbig, illustriert mit rund 1500 Fotos.

 

Der auch als Bordeaux-Papst bekannte Weinkritiker hat hier – aus Hunderten von Degustationen – die besten Weine der Welt zusammengefasst. Es ist eine süffige Mischung aus Verkostungsnotizen, Bewertungen Weingutsinformationen, unterhaltsamen Geschichten und Winzerinterviews.

Dabei kommen auch die Gourmets nicht zu kurz. Oft wird die Menufolge dokumentiert, oder besonders passende Verbindungen von Speisen und Wein hervorgehoben. Gabriel war ursprünglich gelernter Koch und hat dann mehr als 20 Jahre in den Genusswelten von Mövenpick als Weineinkaufschef verbracht.

 

Heute ist er selbstständiger Tausendsassa als Berater, Journalist, Degustations-organisator, Reiseleiter, Auktionator und auch als Glasverkäufer. Letzteres in eigener Sache. Ganz viele Weingeniesser trinken nämlich schon seit ein paar Jahren nur noch konsequent aus dem

Gabriel-Glas.

 

Autor: René Gabriel

1. Auflage 2015

1026 Seiten, 22,5 x 30,6 cm, gebunden, Hardcover

Mit 1500 Abbildungen

ISBN 978-3-9520179-0

 


WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: