Ellen & This


Ellen & This

CHF 29.00

  • In ein paar Tagen/Wochen lieferbar1

Der Internatsschüler This verliebt sich mit 16 Jahren in die 15-jährige Ellen aus reichem Hause, welche seine Liebe erwidert: daraus entsteht im Winter 1958 bis Frühsommer 1959 eine aussergewöhnliche erste Liebe in beider Leben. Die erste Liebe bleibt unvergessen, diese magischen Momente, in denen Gefühle und Hoffnungen, zögerlich zwar, zum ersten Mal wahrgenommen werden. Diese neue Erfahrung, die oft der Massstab für jede der nachfolgenden Liebesbeziehungen ist, hat Matthias Steinmann in seinem Roman «Ellen & This» auf eindrückliche und bewegende Weise dokumentiert. Er beschreibt die glückseligen Momente einer Jugendliebe, über denen bald bereits ein Hauch von Wehmut und bittersüsser Tragik liegt. Viele Leser werden innehalten und sich an ihre eigene Jugendzeit erinnern. Sie werden sich möglicherweise eingestehen, dass dies eigentlich die schönsten Liebeserfahrungen waren, damals, als die Realitäten des Lebens sie noch nicht eingeholt hatten.

 

Autor: Matthias Steinmann

288 Seiten, 14,5 × 22,7 cm, Hardcover

ISBN 978-3-9524708-8-6, CHF 29.– / EUR 25.–


Weitere Bücher zum Thema: