Der prägende Einfluss der Kander                                 auf die Region Thun


Der prägende Einfluss der Kander auf die Region Thun

CHF 39.00

  • verfügbar
  • Sofort lieferbar1

Auf den ersten Blick scheint es gar nicht so offensichtlich, wie stark die Kander die Region Thun geprägt hat. Erst bei näherem Betrachten findet man überraschend viele interessante und äusserst vielfältige Begebenheiten, die von der Kander geprägt wurden oder deren Ursprung auf die Kander zurück geht: markante Landschaften, imposante Bauwerke, kühne Verkehrswege, prosperierende Siedlungsgebiete, sich verändernde Lebensgewohnheiten, aufwändige Hochwasserschutzmassnahmen, wertvolle Gewinnung von Energie und viel Überraschendes und Wissenswertes mehr. Das Buch ist angereichert mit vielen aussagekräftigen Abbildungen, Grafiken und Karten.

 

Autor: Thomas Bögli

176 Seiten, 21,5 × 25,5 cm, gebunden, Hardcover 

Mit 178 Abbildungen

ISBN 978-3-03818-184-2, CHF 39.– / EUR 30.–

 

«Nach der Lektüre dieses lebendig geschriebenen Sachbuches kann uns besonders die gewaltige Erosionskraft der Kander beschäftigen (…) Dank der von Thomas Bögli reich ausgeschöpften Kander-Kunde durchfahren, -wandern wir fortan diese Gegend mit neuen Augen.»

Martin und Johannes Reinhard, Rundbrief der FVP, Juni 2019


Rezensionen:

Download
Frutigländer 23. November 2018
Frutiglaender23November2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.5 KB
Download
Rundbrief der FVP, Juni 2019
Rundbrief-der-FVP_Juni2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.2 KB


WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: