LORENZ GIOVANELLI


Lorenz Giovanelli

En Urchiga us em Frutigtal

 

CHF 39.00

  • verfügbar
  • Sofort lieferbar1

Der abwechslungsreiche Rückblick auf das Leben von Lorenz Giovanelli erzählt, wie er als Italienerbub in den 1920er-Jahren in Frutigen seine Liebe zum Schwyzerörgeli entdeckt, mit siebzehn seine erste Ländlerkapelle gründet, als 26-Jähriger beschliesst, seine Familie als Berufsmusiker durch die Kriegsjahre zu bringen und sich danach in der ganzen Schweiz als Musiker und Komponist einen Namen schafft. Das Buch beschreibt die Freuden, aber auch die Entbehrungen, die seine Leidenschaft für die Musik mit sich brachte, und lässt neben Lorenz' Familie viele Musikanten zu Wort kommen. Viele Fotos sowie eine beigelegte CD mit Originalaufnahmen von Lorenz Giovanelli ergänzen das Buch auf einmalige Weise.

 

Autorin: Renate Rubin

1. Auflage 2015

192 Seiten, 16,4 x 23,6 cm, gebunden, Hardcover

Mit 124 Abbildungen, inkl. Audio-CD

ISBN 978-3-03818-056-2, CHF 39.– / EUR 34.–

 


REZENSIONEN:

Download
Rezension im Berner Oberländer, 11. März 2015
Rezension im Berner Oberländer, 11. März
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB
Download
Rezension Alpenrose, 16. März 2015
Rezension Alpenrose 16. März 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

SRF Musikwelle, Potzmusig, 14. März 2015:



WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: