ALPINWANDERUNGEN ENGADIN SÜDBÜNDEN


Alpinwanderungen Engadin Südbünden

CHF 39.90

  • verfügbar
  • Sofort lieferbar1

Mit dieser neuen Reihe stösst der Werd Verlag in den so genannten Alpinwanderbereich vor,
wo gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt sind. Die vorgestellten Touren entsprechen dem steigenden Bedürfnis nach noch dünnerer Bergluft, ohne gleich einen Bergsteigerkurs absolvieren zu müssen. Das Unter- und Oberengadin, Bergell und Puschlav gelten als Traumdestinationen für anspruchsvolle Touren und vielfältige Bergerlebnisse. In dieser Region beschreiben die drei Autoren abgesehen von der Länge relativ einfache Routen ebenso wie das Abenteuer, das bereits eine alpine Spürnase braucht. Dank dem breiten Angebot kann man sich vorsichtig in die alpine Zone vortasten. Die 20 Ein- und Zweitagestouren mit Übernachtung in abgelegenen Berghütten sind exakt und spannend beschrieben. Farbfotos aus der mal kargen, mal überraschend blumigen Bergwelt motivieren, sofort den Rucksack zu packen. Kartenskizzen, Höhenprofile und detaillierte Serviceangaben erleichtern die Planung.

 

Autoren: Bernard van Dierendonck / Barbara Steinmann / Luc Hagmann

1. Auflage 2005

192 Seiten, 14 x 21 cm, broschiert, Softcover
Mit 130 Abbildungen
ISBN 978-3-85932-487-9, CHF 39.90 / EUR 31.–

 


WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: