UNSERE GESCHENKIDEEN FÜR WEIHNACHTEN 2019

Für Sie, liebe Newsletter-Abonnenten, haben wir eine exklusive Bücherauswahl als Geschenkidee für die diesjährige Weihnachten zusammengestellt. Mit dem Gutscheincode W2019 erhalten Sie zudem noch CHF 10 Rabatt.

 

THUNER STADTGESCHICHTE

1798-2018

 

CHF 59.00

 

 

Was Thun in den letzten 220 Jahren geprägt hat, ist in dieser Stadtgeschichte in sieben Kapiteln und auf über 300 Seiten übersichtlich zusammengestellt. 

 

ZUM PRODUKT

 

DER NIESEN IM SPIEGEL

DER KUNST

 

CHF 49.00

 

Der Niesen, natürliche Pyramide und Wahrzeichen der Thunersee-Region im Berner Oberland, war seit dem 16. Jahrhundert immer wieder das Modell von bildenden Künstlern und Literaten.

 

ZUM PRODUKT

 

GESCHICHTEN & GEKOCHTES

 

CHF 39.00

 

 In 60 Jahren «Tanz mit der Gastronomie» ist wohl das eine oder andere Küchengeflüster herumgegangen und es ist die eine oder andere Suppe gekocht worden, die dann auch ausgelöffelt werden musste: «Geschichten und Gekochtes» ist ein Buch für Menschen vom Fach und für solche, die ein bisschen etwas von Lust und Frust des Gastgewerbes verstehen.

 

ZUM PRODUKT

 

EINEN TAG SCHWEBEN

 

CHF 49.00

 

 Es ist Freizeittrend und gesunder Lifestyle zugleich: sich spontan auszuklinken und einen Tag lang nur das eigene Ich zu pflegen – in den Badelandschaften und Dampfanlagen eines Thermalbads mit Beauty- und Massageservice. Oder in einem Hotel-Spa.n.

 

ZUM PRODUKT

 

JAGD, GESCHICHTEN UND REZEPTE 

 

CHF 39.00 

 

Über zwei Dutzend Rezepte, persönlich gesammelt und beschrieben von Küchenchef Edwin Griessen, zeigen Ihnen, wie Sie herbstliche Genüsse mühelos selber zubereiten können – von der bunten Wildgarnitur über aromatische Suppen bis hin zu spektakulären Gerichten von Hirsch, Reh, Gams und Co.

 

ZUM PRODUKT

 

SCRIBBLE ART 

 

CHF 49.00 

 

Immer, wenn der viel beschäftigte Herisauer Architekt Reinhard Waldburger telefonierte, machte er «Chribel»-Notizen, meist auf Post-it-Zettel und mit Kugelschreiber, Filzstift und Topic-Schreiber. 

 

 

ZUM PRODUKT

 

DIE SCHÖNSTEN LANDSCHAFTEN DER SCHWEIZ

 

CHF 49.00 

 

Unbekannt und oft verkannt: das sind die «Landschaften des Jahres», Orten gewidmet, die häufig gerade wegen medialer Abwesenheit einen besonderen Reiz und eine unaufgeregte Authentizität behalten haben. 

 

ZUM PRODUKT

 

WEINSELLER 2020

 

CHF 39.00 

 

Guter Wein muss nicht teuer sein – und dank dem Weinseller findet man ihn ganz einfach. Chandra Kurt, Herausgeberin des Weinseller Journals, präsentiert im Weinseller die Highlights des Schweizer Detailhandels – also Weine aus den Regalen von Aldi, Coop, Denner, Globus, Landi, Lidl, Manor, Spar und Volg.

 

ZUM PRODUKT

 

DAS EIDGENÖSSISCHE SCHWINGFEST 2019

 

CHF 39.00 

 

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ist ein Volksfest wie kein zweites. Gegen 400 000 Besucher waren dieses Jahr in Zug dabei, als die besten der Bösen im Sägemehlring aufeinander trafen, um den diesjährigen Schwingerkönig zu bestimmen.

 

 ZUM PRODUKT

 

GSTAAD – DER WEG ZUM WELTKURORT

CHF 98.00 

 

Als 1905 mit der neu gebauten Eisenbahnstrecke die ersten Touristen nach Gstaad kamen, war dies zugleich der Anfang einer wundersamen Verwandlung des Bauerndorfes zum Weltkurort.

 

                                                                            ZUM PRODUKT

 

ESSEN & GENIESSEN MIT CHAMPAGNER

 

CHF 49.00 

 

AlChampagner, der edle und traditionsreiche Schaumwein aus Frankreich, eignet sich nicht nur für Aperitifs, sondern ist auch ein perfekter Essbegleiter. Grosse Köche in aller Welt – vor allem in Frankreich – haben immer wieder Gerichte zu edlem Champagner zubereitet.

 

ZUM PRODUKT

 

NINA BURRI: BODY IN MOTION

 

CHF 49.00 

 

Die Tänzerin Nina Burri erlernte in der Akrobatikschule «China Acrobatic Troupe» in Peking die Kunst der Kontorsion. Und was für eine Kunst.

 

ZUM PRODUKT

 

PÄPSTLICHE SCHWEIZERGARDE – BUON APPETITO

 

CHF 59.00 

 

Was schon Seneca, der grosse römische Philosoph, zu sagen pflegte: «Bene est homini, si palato bene est!» – «Dem Menschen ist wohl, wenn seinem Gaumen wohl ist!» Die Kulinarik hat auch bei der ältesten Schutztruppe des Papstes, der Päpstlichen Schweizergarde, einen grossen Stellenwert. 

 

ZUM PRODUKT