Kulissenschieber


Kulissenschieber

CHF 29.00

  • verfügbar
  • Sofort lieferbar1

"Kulissenschieber" ist die Geschichte eines Mannes, der das Abenteuer wagte, im Kanton Bern zwei Schlösser zu kaufen: Eine faszinierende Chronik, die sich über mehr als vier Jahrzehnte erstreckt und die auf eindrückliche Weise bezeugt, wie der Besitz solch herrschaftlicher Gebäude einen Menschen und sein Leben verändern kann. Matthias F. Steinmann weiss, dass man ein Schloss nie ganz besitzen kann. Schlösser überdauern Jahrhunderte, sie stehen wie Monumente gegen das Bewusstsein der verrinnenden Zeit. Und so sieht er sich denn auch nur als "ein Glied in einer Kette, die noch lange nicht zu Ende geknüpft ist". Sein Fazit, nach fünf Jahren: "Das Schloss und die öffentliche Zielsetzung der Stiftung gaben mir einen Lebenssinn. Dafür habe ich auch erhebliche Mittel aufgewendet, ohne dass es mich je reute".

 

Peter Balsiger, Publizistischer Beirat, München





Autor: Matthias F. Steinmann

 

1. Auflage 2016

347 Seiten, 16,4 x 23,5 cm,

gebunden, Hardcover

ISBN 978-3-033-05795-1, CHF 29.– / EUR 25.–

 

 



WEITERE BÜCHER ZUM THEMA: